Förderverein Katholisches Kinderhaus "Helene von Hügel" e. V.

Aktiv werden

Wir sind laufend dabei, Spenden für den Förderverein zu gewinnen und den Verein bekannt zu machen. Und wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten an, für den Förderverein aktiv zu werden – bequem und nebenbei am heimischen PC, oder möchten Sie richtig mit anpacken?

Lernen Sie uns kennen

Die Aktiven im Förderverein sind ganz normale Eltern von Kindern, die das Kinderhaus Helene von Hügel besuchen. Sie können uns jeden Tag zu den üblichen Bring- und Holzeiten treffen und gerne auch ansprechen. Der Vereinsvorstand stellt sich hier vor.

Werden Sie Mitglied

Mit jedem Mitglied gewinnt unser Verein an Gewicht. Ihre Mitgliedschaft stärkt unsere Stimme bei verantwortlichen Ansprechpartnern und Sponsoren.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beginnt bei 10 €. Mehr Informationen haben wir auf einer eigenen Seite für Sie zusammengestellt.

Spenden für den Förderverein

Ob Mitglied oder nicht, mit einer Spende können Sie den Förderverein immer ein Stückchen näher an sein Ziele bringen. Überweisen Sie den gewünschten Betrag bitte auf folgendes Konto:

DE43 6415 0020 0002 1661 55 bei der Kreissparkasse Tübingen (BIC SOLA DE S1 TUB)

Spenden und Mitgliedsbeiträge bis 200 € können gegen Vorlage unserer Bestätigung über Zuwendung für das Finanzamt und eines Beleges über die Überweisung/Abbuchung beim Finanzamt geltend gemacht werden. Eine Spendenquittung ist erst für Spenden/Mitgliedsbeiträge über 200 € erforderlich. Wenn Sie eine Spendenbestätigung wünschen, lassen Sie uns bitte Ihre Adresse zukommen, entweder im Verwendungszweck der Überweisung oder separat, z. B. per E-Mail.

Machen Sie mit

Wir setzen unsere Ideen um, wie wir Spenden und neue Sachen für das Kinderhaus gewinnen können. Dabei trägt jede und jeder so viel bei, wie er/sie möchte: von der zündenden Idee bis zum Marktstand-Aufbau, vom Kaffeekochen bis zum Homepage-Bau.

Ob Sie einen konkreten Vorschlag haben oder einfach mitmachen wollen: Sprechen oder mailen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie!